Vulkanlandhotel **** Legenstein
Suche
03159/2220     info@legenstein.at

Schnellanfrage
Urlaub buchen

 > Hotel > Blog

Traditionelle Bali-Massage: eine Spa-Behandlung für den Frühling

27.02.2023 Wellness

Passend zu jeder Jahreszeit entsteht eine neue Behandlung im hoteleigenen Kosmetik- und Massageinstitut "Fühl dich wohl". Herzstück Laura hat die Frühlings-Behandlung getestet.

Traditionelle Bali-Massage - die neue Spa-Behandlung für den Frühling

#lauraschreibt

„Thai- und Bali-Massagen sind immer sehr intensiv“, erzählt mir Therapeutin Vicky, während sie mit kräftigen Griffen meinen Rücken mit Massageöl einmassiert. Sie stellt mir gerade unsere neue Spa-Behandlung für den Frühling vor: eine traditionelle Bali-Massage mit Bambus.

„Wieso passt diese Behandlung eigentlich so gut zum Frühling?“, frage ich. Vicky erklärt: „Es gibt zwei verschiedene Varianten. Einmal für Männer und einmal für Frauen. Bei den Frauen gehen wir während der Massage mehr auf das Gewebe ein und sorgen für eine bessere Durchblutung. So beugen wir Cellulite vor und bereiten den Körper auf die bevorstehende Badesaison vor. Bei den Männern konzentrieren wir uns auf die tiefliegende Muskulatur und lockern Verspannungen.“

Für die Behandlung verwendet Vicky echte Bambusstäbe, auch besondere Massagestäbe aus Bambus mit kleinen Bambuskugeln sowie eine Rute aus Bambus. Klingt eigenartig, fühlt sich aber unglaublich gut an!

Ich kam direkt aus dem Büro zu Vicky in den Behandlungsraum. Fünf Minuten zu spät und gestresst. Im ersten Moment hatte ich Bedenken, dass heute kein guter Tag für eine Behandlung sei. Ich wusste nicht, ob ich mich würde fallen lassen können. Zu viel ging mir durch den Kopf. Aber als Vicky meinen Körper mit der Bambusrute sanft abklopfte, wurde ich sofort ruhiger. Rückblickend konnte ich heute sogar so rasch loslassen wie nie zuvor.  

Die Massage ist viel intensiver, als ich es sonst gewohnt bin. Selbst bevor sie die Bambusstäbe verwendet, sind ihre Griffe tiefgehender und kräftiger. Bevor Sie das Massageöl auf meiner Haut verteilt, peelt sie den Körper mit einem Bambuskamm. Auch das fühlt sich sehr intensiv an und ich spüre, wie meine Haut kratzig und rot wird. „Wir aktivieren gerade deine Lymphe“, sagt Vicky.

„Oh wow“, sage ich, als sie mit den Bambusstäben meinen Unterschenkel massiert. „Wie intensiv das in die Muskulatur geht.“ Vicky lacht und antwortet: „Dabei übe ich noch gar nicht viel Druck aus. Warte.“ Ich bin gespannt. Das fühlt sich so gut an. Ich spüre, wie sie meine tiefliegende Muskulatur lockert. Beine, Gesäß, Rücken, Arme.

An den Armen fühlt es sich besonders gut an.

„Ich verwende jetzt eine Anti-Cellulite-Creme und arbeite sie mit dem Bambusstab ein“, erklärt mir Vicky. „Diese Creme wird ein bisschen warm, das soll aber so sein.“ Ich entspanne weiter. Beine, Gesäß, Rücken, Arme.

„Da sitzt dein Stress.“ Vicky legt den Bambusstab zur Seite und drückt auf die Stelle, die mir schon länger Probleme macht. Sie beginnt, die Muskulatur gezielt zu lockern. Wie gut das tut. Ich mag es, wenn Therapeutinnen und Therapeutin von alleine meine Problemzonen entdecken.

Vicky deckt meinen Körper zu und klopft ihn wieder sanft mit der Bambusrute ab. „Wie geht’s dir?“, fragt sie. „Wow, was für eine Behandlung“, denke ich mir und sage zu Vicky: „Gut, danke. Das war Wahnsinn! Aber meine Nase ist zugefallen.“ Ich lache. „Das ist gut“, antwortet Vicky. „Das bedeutet, dass deine Lymphe aktiviert sind und arbeiten.“

Ich sehe ihr an, dass es sie freut, wie gut mir die Behandlung gefällt. Sie weiß, dass ich am liebsten klassische Behandlungen habe. Heute aber bin ich froh, etwas Neues ausprobiert zu haben.

Bali-Massage anfragen

Beitrag mit Freunden teilen:

Diese Blogbeiträge passen zum Thema

Wir lieben Kekse!

Cookies gehören da nicht dazu, trotzdem müssen wir diese nutzen, damit unsere Website funktioniert. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei. Nähere Details finden Sie unter Datenschutz.

akzeptieren

ablehnen