Vulkanlandhotel **** Legenstein
Suche
03159/2220     info@legenstein.at

Schnellanfrage
Urlaub buchen

 > Hotel > Blog

Die Spa-Behandlung "Vulkanland-Zeremonie"

20.02.2023 Wellness

Herzstück Uta, Rezeptionistin im Legenstein, erzählt über Ihre Erlebnisse zur Spa-Behandlung "Vulkanland-Zeremonie" und warum sie überaus erfreut darüber war, genau diese Behandlung machen zu dürfen.

Herzstück Uta erzählt über die Spa-Behandlung "Vulkanland-Zeremonie"

#utaschreibt

Nichts ahnend bin ich in die Arbeit gekommen, als es plötzlich hieß: „Uta, hast du heute Lust eine Behandlung zu machen und darüber einen Blog zu schreiben?“ Schöne Überraschung, bei einer gratis Spa-Behandlung lasse ich mich natürlich nicht zweimal bitten ;-)

Als ich dann erfuhr, dass ich die Vulkanlandzeremonie machen darf, war ich richtig happy. Ich habe die Körpercreme, die wie der Sirup von dieser Behandlung riecht, schon mehrmals im hoteleigenen Shop gekauft und verwende sie fast täglich. Ich LIEBE diesen Duft!

Ich ging also am späteren Nachmittag in unser „Fühl dich wohl“ und bereitete mich auf die Behandlung vor. „Bitte mach dich komplett frei und leg dich mit dem Rücken auf die Massageliege“, sagte unsere Therapeutin Andreea zu mir. Ich muss zugeben, ich war schon etwas nervös. Ich hatte noch nie so eine Behandlung und zusätzlich war das alles ja so spontan.

Naja, was mir gesagt wurde, tat ich dann natürlich und ich legte mich wie gewünscht hin. Zu Beginn fühlte ich mich doch etwas unwohl, da man ja komplett entkleidet ist. Andreea hat aber rasch alle intimen Zonen mit Tüchern bedeckt. Ich war selbst überrascht, wie prompt ich mich danach wohlfühlte, meine Augen schloss und zu entspannen begann.

Andreea erklärte mir den Ablauf der Behandlung. Gleichzeitig reinigte sie auch schon meinen Körper mit warmen, feuchten Tüchern. „Damit die Haut den Sirup besser aufnehmen kann“ sagte sie zu mir. Danach rührte sie den Sirup in einer Schüssel an und hielt mir diese vor die Nase. „Riech mal“ sagte Sie und hielt mir die Schüssel noch näher ran. „Mmmmmh…, dieser Geruch ist traumhaft!“ schießt es mir durch den Kopf. Andreea erklärte mir, dass der Sirup aus Bernstein, Myrrhe und Datteln besteht. Sie begann bei meinen Füßen und cremte damit meinen gesamten vorderen Körper mit massierenden Bewegungen ein.

Anschließend holte Andreea zwei Tonsteine mit eingeritztem Muster aus einem Gefäß. „Das Muster sorgt für den Peelingeffekt“, sagte sie mir. Andreea arbeitete sich wieder von den Beinen nach oben zum Brustkorb. Plötzlich breitete sich Gänsehaut auf meinem Körper aus. Die Steine waren so angenehm warm und es fühlte sich so gut an.

Was danach passierte, war definitiv mein Highlight: Mit einem Pflegeöl aus Bernstein und Myrrhe massierte Sie meine Beine, meinen Bauch und meine Arme. Ich drehte mich um und sie massierte meinen Rücken, meine Unter- und Oberschenkel. Dieser traumhafte Geruch nach Bernstein streifte immer wieder meine Nase.

Ich merkte, wie ich immer ruhiger wurde und noch mehr entspannen konnte. Ich schloss meine Augen und genoss jede Sekunde. Irgendwann verlor ich das Zeitgefühl und verfiel in einen Halbschlaf.

Nach einiger Zeit sagt Andreea leise zu mir, dass wir fertig seien und ich langsam aufstehen könne. Benommen und entspannt setzte ich mich auf und Andreea gab mir ein Handtuch. Nachdem ich mich angezogen habe sagte Andreea: „Schau mal“ und ich ging zu ihr. Sie zeigte mir die Ablagerungen und Hautschuppen, die sich durch den Peelingstein gelöst hatten. Faszinierend, dass eine Behandlung so entspannend und gleichzeitig so reinigend sein kann.

Ich ging tiefenentspannt wieder an die Arbeit. Während dem restlichen Tag und sogar bis zum nächsten Morgen flog immer wieder der angenehme Duft von Bernstein an mir vorbei.

Ich kann diese Behandlung wahrhaftig nur empfehlen. Für mich ist dieser Duft so einzigartig und besonders, dass ich am liebsten gleich wieder zu Andreea auf die Massageliege hüpfen würde.

Vulkanland-Zeremonie anfragen

Beitrag mit Freunden teilen:

Diese Blogbeiträge passen zum Thema

Wir lieben Kekse!

Cookies gehören da nicht dazu, trotzdem müssen wir diese nutzen, damit unsere Website funktioniert. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei. Nähere Details finden Sie unter Datenschutz.

akzeptieren

ablehnen