Vulkanlandhotel **** Legenstein
Suche
Bilder 03159/2220 info@legenstein.at
Dieses Jahr verbrachten wir unseren Betriebsausflug in der eigenen Heimat. Denn: Es muss nicht immer eine weite Reise sein. Das wertvollste, das wir einander schenken können, ist Zeit.
Dieses Jahr verbrachten wir den Betriebsausflug in unserer Heimatregion. Oftmals kennt man die eigene Umgebung am wenigsten, deswegen haben wir den gemeinsamen Ausflug dazu genutzt, das Vulkanland neu zu entdecken, lokale Highlights zu erkunden und die eigene Kultur und Geschichte besser kennenzulernen. Wir besuchten Partner, Herzkräfte und Produzenten. Es war richtig richtig schön und zusätzlich konnten wir noch die lokale Wirtschaft unterstützen. Denn: Es muss nicht immer eine weite Reise sein.
Nach einem gemeinsamen Kaffee haben wir den gemeinsamen Tag mit einem kleinen Rückblick gestartet. Wir haben die erste Jahreshälfte Revue passieren lassen, Höhepunkte und Herausforderungen besprochen und voller Optimismus, einem Funken Spaß und einem Haufen Vorfreude in die nächsten sechs Monate geblickt.
Danach ging es mit dem Bus auf das Schloss Kapfenstein, wo uns neben einer atemberaubenden Aussicht ein umfangreiches Frühstücksbuffet erwartete. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Ganz besonders schön war aber, dass wir in Ruhe Zeit hatten zu tratschen, uns auszutauschen und gemeinsame Zeit zu verbringen - die ein oder anderen genossen sogar schon das erste Bier.
Nach der Stärkung ging es mit der ersten Führung los. Wir wollten unbedingt Näheres über unsere Region erfahren - wir empfehlen tagtäglich unseren Gästen so viele schöne Ausflugsziele. Es tut gut, auch mal selbst wieder rauszugehen, Erfahrungen zu machen und all das Erzählte neu zu erleben. Rund um den Kapfensteiner Kogel erfuhren wir Wissenswertes über Gesteine und die Region und konnten durch ganz spezielle Fernrohre sogar das Vulkanland, wie es vor Jahrmillionen ausgesehen hat, sehen.
Wieder beim Schloss Kapfenstein angekommen ging es mit dem Bus nach Riegersburg, auf die gleichnamige Burg. Man darf es ja gar nicht laut sagen, aber für das ein oder andere Herzstücke war es das erste Mal auf der Burg. Um das Ausflugsziel ausführlich kennenzulernen, hat uns ein Riegersburg-Experte durch die imposanten Räume der Burg geführt. Wir erfuhren viel über die Geschichte sowie Spannendes über die Besitzer und deren Lebensgeschichten.
Bei einem Besuch auf der Riegersburg darf natürlich die Greifvogelschau nicht fehlen. Nach der Führung ging es also ein bisschen die Burg runter zur Greifvogelwarte, wo uns bereits imposante Vögel und begabte Falkner erwarteten. Die Show war beeindruckend und das wohl eindrucksvollste Erlebnis waren die Greifvögel, die nur Millimeter über unsere Köpfe geflogen sind. Eines unserer Herzstücke ist vor Schreck sogar von der Bank gerutscht - das hat uns einige Lacher beschert.
Glücklich und zufrieden von so vielen Eindrücken haben wir uns einen gemütlichen Platz gesucht um die Ereignisse des Tages Revue passieren zu lassen. Bei ausgelassener Stimmung, erfrischenden Getränken und imposantem Ausblick haben wir den Nachmittag auf der Burg ausklingen lassen.
Ein paar von uns spazierten von der Riegersburg gemütlich zum Seehaus, ein nahegelegenes Restaurant inklusive Seeblick. Der Rest folgte den Wanderern nach einem weiteren Getränk mit dem Bus. Bei exzellentem Essen und mediterranem Flair haben wir den Tag ausklingen lassen. Bis in die Abendstunden haben wir getratscht, gelacht und getrunken. Ein paar Herzstücke haben sich sogar im See abgekühlt.
Es war ein richtig schöner Tag und hat uns ein weiteres Mal gezeigt, dass es bei uns um mehr als "Arbeiten" geht. Uns verbindet viel. Wir teilen gleiche Werte. Wir respektieren einander. Wir können miteinander lachen, Spaß haben und auch produktiv sein. Es ist so schön, so viele tolle Menschen an einem Ort zu wissen.
Cookies gehören da nicht dazu, trotzdem müssen wir diese nutzen, damit unsere Website funktioniert. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei. Nähere Details finden Sie unter Datenschutz.