Vulkanlandhotel **** Legenstein
Suche
03159/2220     info@legenstein.at

Schnellanfrage
Urlaub buchen

 > Hotel > Blog

Betriebsausflug an den Grundlsee

17.08.2022 Hotel

Einmal jährlich genießt das Legenstein-Team einen Betriebsausflug, um das Miteinander zu stärken. Dieses Jahr ging es ins Ausseerland.

Betriebsausflug im Vulkanlandhotel Legenstein 2022

Nach zweijähriger coronabedingter Pause konnten wir diesen Sommer endlich wieder einen Betriebsausflug machen. Dieses Mal ging es ins Auseerland, nach Altaussee und an den Grundlsee.

Bereits die Busfahrt war ein Erlebnis und zeigte, wer Morgenmensch ist und wer nicht. Während die einen noch Kaffee tranken und wach wurden, köpften die anderen bereits die ein oder andere Bier- bzw. Schnapsflasche.

Betriebsausflug 2022

Nach einem Zwischenstopp mit passender Stärkung ging es auf eine drei Seen-Tour mit Start am Grundlsee. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und genossen wärmende Sonnenstrahlen, während wir gemütlich miteinander plauderten, die Aussicht genossen und den Erzählungen des "Kapitäns" lauschten. Ein kleines Stück mussten wir auch von See zu See wandern. So war die Freude auf eine Erfrischung am Ende doppelt so groß!

Betriebsausflug 2022Betriebsausflug 2022Betriebsausflug 2022Betriebsausflug 2022Betriebsausflug 2022

Zurück von der Tour fuhren wir in unser Hotel direkt am Grundlsee, um uns frisch zu machen und ein bisschen private Zeit zu genießen. Es dauerte nicht lange und wir haben uns alle an der Hotelbar wiedergetroffen. Man merkt, unsere Prioritäten und Wertvorstellungen gleichen einandern .. ;-)

Betriebsausflug 2022

Auf Betriebsausflug möchten wir uns so verwöhnen lassen, wie wir es an den anderen Tagen für unsere Gäste tun. Gute Qualität liegt uns am Herzen, beruflich wie privat. So genossen wir ein sehr gutes Abendessen in gemütlicher Atmosphäre und mit fantastischer Aussicht. Ein separater Raum war für die "After Party" reserviert. Die Kamera schalteten wir nach dem Abendessen aus. Bestimmte Momente behalten wir uns als Team.

Betriebsausflug 2022

Den nächsten Tag starteten wir gemütlich mit einem stärkenden Frühstück. So konnten wir den letzten Abend in Ruhe Revue passieren lassen.

Betriebsausflug 2022Anschließend umrundeten wir den Altausseer-See, um unseren Kreislauf in Schwung zu bringen. Ein weiterer Tag voll Sonnenschein, guten Gesprächen und toller Aussichten.

Betriebsausflug 2022Betriebsausflug 2022Als Abschluss besuchten wir die Salzwelten in Altaussee, das größte aktive Salzbergwerk Österreichs. In Gängen aus purem, orange-rot schimmerndem Steinsalz spazierten wir knapp 2 Kilometer ins Innere des Berges. Die Temperaturen sanken auf ca. 8 Grad und wir staunten zum Bespiel über eine Kapelle, die vollständig aus Steinsalz errichtet ist. Unser Highlight war aber definitiv die Bergmannsrutsche, über die die Bergarbeiter schon vor Jahrzehnten die Höhenunterschiede zwischen den Stockwerken des Bergwerkes überwanden.

Betriebsausflug 2022

Anschließend machten wir uns auf den Heimweg. Wir hatten in diesen zwei Tagen viel Zeit, um miteinander zu plaudern und uns auszutauschen. Diese Ausflüge geben uns die Möglichkeit, unser Miteinander zu stärken und über Themen zu sprechen, die im Alltag manchmal zu kurz kommen. Wir merken immer, wie uns diese gemeinsame Zeit noch enger zusammenschweißt und wir einander noch besser kennenlernen.

Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!

Beitrag mit Freunden teilen:

Diese Blogbeiträge passen zum Thema

Wir lieben Kekse!

Cookies gehören da nicht dazu, trotzdem müssen wir diese nutzen, damit unsere Website funktioniert. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei. Nähere Details finden Sie unter Datenschutz.

akzeptieren

ablehnen