Vulkanlandhotel **** Legenstein
Suche
03159/2220     info@legenstein.at

Schnellanfrage
Urlaub buchen

 > Hotel > Blog

Berührende Begegnungen mit Herzstück Vicki

15.05.2024 Wellness

Seit März 2024 erstrahlt das Massage- und Kosmetikinstitut in neuem Glanz. Herzstück Vicki gibt uns in einem Interview persönliche Einblicke in die Welt des FÜHL DICH WOHLs.

Der Weg zu ganzheitlichem Wohlbefinden

Herzstück Vicki ist Leiterin des hoteleigenen Massage- und Kosmetikinstituts FÜHL DICH WOHL. Gemeinsam mit ihrer Familie - Drago & Andreea - verwöhnt sie unsere Gäste von Montag bis Samstag, das ganze Jahr über, mit Massage- und Kosmetikbehandlungen. Nun erzählt sie uns in einem Interview, was ihr an ihrer Arbeit mit unseren Gästen am besten gefällt. Sie spricht über die Magie ganzheitlicher Behandlungen und gibt Einblick darüber, wie sie mit "Alltagsstress" umgeht und vor allem auch, wie sie ihn definiert.

Das Gespräch mit Herzstück Vicki war nicht nur inspirierend und schön, sondern auch sehr lehrreich, Türen öffnend und Weitblick erregend. So, wie auch die persönliche Wohlfühlzeit mir ihr und ihrer Familie direkt vor Ort.

Lesen Sie hier einen Auszug aus dem Interview. Das ganze Interview lesen Sie im aktuellen Journal BEGEGNUNGEN.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Freude beim Lesen!
 

Interview Julia Legenstein mit Herzstück Vicki

Was gefällt dir an deiner Arbeit am besten?

Das sind die Momente nach einer meiner ganzheitlichen Behandlungen, wenn die Gäste mich mit geröteten Wangen und großen Augen voller Staunen ansehen. Fast erinnern sie mich dann an kleine Kinder. Oftmals ergeben sich auch schöne Gespräche. Ich werde um Tipps für ein schöneres Hautbild, einen entspannteren Nacken oder Ähnliches gefragt. Natürlich gibt es für jedes Anliegen tolle Produkte zu kaufen. Ich könnte auch komplizierte Übungen zeigen, die Verspannungen vorbeugen. Meine Ratschläge sollen aber alltagstauglich sein. Der beste Tipp hilft nicht, wenn du ihn nicht umsetzt. Für ein gesünderes Hautbild beispielsweise reicht meist sogar aus, was man gerade im Kühlschrank hat. (Das Rezept dazu finden Sie am Ende des Interviews)

Viele Gäste kommen auch immer wieder. Das freut mich unglaublich. Aber noch schöner ist es, zu beobachten, wie es ihnen von Mal zu Mal besser geht, weil sie meine Tipps und Tricks bewusst in ihren Alltag integrieren.

Du sagtest gerade, du würdest ganzheitliche Behandlungen durchführen. Was versteht man darunter?

Ganzheitliche Behandlungen bringen Körper, Geist und Seele wieder in Einklang miteinander. Sie stabilisieren das Nervensystem, fördern die Durchblutung und reinigen das Lymphsystem. Dabei ist es vollkommen egal, welche der vielen angebotenen Behandlungen im Legenstein man wählt. Eine Behandlung kann immer ganzheitlich durchgeführt werden. Ich habe aber im Zuge meiner vielen Weiterbildungen gelernt, dass zuerst einmal ich selbst zur Ruhe kommen muss. Nur wenn ich in meiner Mitte bin, bin ich auch in meiner Kraft. Mit dieser Kraft öffne ich durch bewusstes Atmen mein Herz, um meine Berührungen von Erfahrung UND Intuition leiten zu lassen. Denn für den Gast geht es um das Spüren, das Wahrnehmen der Berührungen mit allen Sinnen. So wird wieder eine Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele geschaffen.

Übermannt dich auch manchmal der Alltagsstress oder hast du bestimmte Methoden für dich entdeckt, um dem vorzubeugen?

Ich verstehe, dass man durch private und berufliche Verpflichtungen oftmals das Gefühl hat, durchs Leben zu hetzen. Man lebt nicht, man überlebt. Man fühlt sich im Alltag gefangen, arbeitet Tag um Tag ab, um sich an den freien Tagen zu erholen, sodass man die nächste Woche übersteht. Weißt du, ich habe mein ganzes Leben immer viel gearbeitet. Wenn ich eine Idee hatte, dann bin ich so lange drangeblieben, bis sie Realität wurde. Natürlich bin ich des Öfteren auf dem Boden gelandet, aber auch jedes Mal wieder aufgestanden. Was mir immer Kraft gegeben hat, war, dass ich mich nie selbst vergessen habe, nicht als Unternehmerin, nicht als Mutter, nicht als Frau. Heute noch nehme ich mir regelmäßige Auszeiten. Das kann eine kurze Meditation am Morgen sein oder meine Mittagspause, in der ich Urlaub mache.

Was würdest du anderen Menschen raten, um dem Alltagsstress entfliehen zu können?

Wir Menschen neigen dazu, im Außen nach einer Lösung zu suchen. Dabei ist das Glück oft so nah. Wenn du das nächste Mal das Gefühl hast, der Stress überkommt dich, schließe deine Augen, konzentriere dich auf deine Atmung und dann denke an etwas, wofür du jetzt in diesem Moment dankbar bist. Du kannst beispielsweise dankbar für deine Gesundheit sein, deine Familie, deinen Job. Es können aber auch die kleinen Dinge sein, wie das fröhliche Vogelgezwitscher im Garten oder die strahlende Sonne, die dir gerade das Gesicht wärmt. Am Ende ist es die Dankbarkeit, die dir die meiste Heilung bringt. Ja und manchmal, manchmal da ist es wichtig, dass du dein inneres Kind nach vorne holst und dir erlaubst, dich zu freuen, zu lachen und Blödsinn zu machen, wie ein kleines Kind. Das Leben ist so einfach, wir machen es uns nur oft zu kompliziert.

♡ Sie möchten Ihre Gedanken mit uns teilen, das Rezept ausprobieren und Feedback geben? 
Wir freuen uns immer wieder über Nachrichten an info@legenstein.at.

Beitrag mit Freunden teilen:

Diese Blogbeiträge passen zum Thema

Wir lieben Kekse!

Cookies gehören da nicht dazu, trotzdem müssen wir diese nutzen, damit unsere Website funktioniert. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei. Nähere Details finden Sie unter Datenschutz.

akzeptieren

ablehnen