Vulkanlandhotel **** Legenstein
Suche
03159/2220     info@legenstein.at

Schnellanfrage
Urlaub buchen

 > Hotel > Blog

Bärlauchterrine mit Vulcano-Schinken

18.03.2022 Rezepte

Die leichte und einfach zubereitete Bärlauchterrine ist der ideale Frühlingsbegleiter am Teller, wenn es darum geht VULCANO-Schinken zu genießen.

Frühlingsurlaub in Bad Gleichenberg - Bärlauchterrine mit Schinken und Kresse

Zutaten für eine 750ml Terrinenform

BÄRLAUCHTERRINE:

✔ 6 Blatt Gelatine
✔ 500 ml Joghurt
✔ 100 g Bärlauch
✔ 1 EL Créme Fraiche
✔1 EL Sauerrahm
✔ Salz und Pfeffer

Zum dazu Genießen, fürs Gourmet-Erlebnis und als zusätzliche Gaumenfreude garnieren wir mit feinstem Schinken von VULCANO.

 

Zubereitung

BÄRLAUCHTERRINE:

✔ Die Gelatine in Wasser einweichen.
✔ Währenddessen die Hälfte des Joghurts, also 250 ml mit Bärlauch vermischen und mit dem Pürierstab zu einer feinen Masse pürieren. Anschließend das restliche Joghurt, Créme Fraiche und Sauerrahm unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
✔ Die eingeweichte Gelatine ausdrücken und erwärmen, bis sie flüssig ist und unter die Bärlauch-Joghurt-Masse rühren. Anschließend leicht stocken lassen und währenddessen gelegentlich umrühren.
✔ Nun die Masse in eine Terrinenform füllen und für rund 6 Stunden kalt stellen. Nicht vergessen, die Terrinenform mit Klarsichtsfolie auszulegen.

Sind die 6 Stunden um, Terrine aus der Form stürzen, in breite Scheiben schneiden und mit Vulcano-Schinken, frischer Brunnenkresse und Kräutern garnieren.

Guten Appetit und viel Freude beim Nachkochen! 😍

Beitrag mit Freunden teilen:

Diese Blogbeiträge passen zum Thema

Wir lieben Kekse!

Cookies gehören da nicht dazu, trotzdem müssen wir diese nutzen, damit unsere Website funktioniert. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei. Nähere Details finden Sie unter Datenschutz.

akzeptieren

ablehnen