Vulkanlandhotel **** Legenstein

Urlaub buchen

Das steirische Genussgolfturnier 2022

Großer Andrang beim steirischen Genussgolfturnier am Golfplatz Bad Gleichenberg

Am 18. September 2022 fand das Golfturnier für Gourmets zum zweiten Mal statt und war nach Bekanntgabe des Termins in wenigen Wochen ausverkauft.

Genussgolfturnier 2022 am Golfplatz Bad Gleichenberg - Teilnehmer:innen genießen die erste Station

Das steirische Genussgolfturnier wird von den Geschwistern Rauch und dem Vulkanlandhotel Legenstein am Golfplatz Bad Gleichenberg veranstaltet. Die Kombination eines Golfturniers mit kulinarischen Höhepunkten findet außergewöhnlich positiven Anklang. „Das Golfturnier war nach Bekanntgabe des Termins in wenigen Wochen ausverkauft“, verraten die Veranstalter Ernst Legenstein und Richard Rauch. Die Nachfrage ist sogar so groß, dass das Event nun jährlich stattfinden wird. „Nächstes Jahr wird am Sonntag, 17. September 2023, gespielt. Einige Teilnehmer haben sich direkt für nächstes Jahr angemeldet“, erzählen die Organisatoren glücklich.

Bad Gleichenberg, 18. September 2022 – „Ich habe mich direkt für nächstes Jahr angemeldet!“, kommentierte ein sichtlich begeisterter Teilnehmer beim zweiten Genussgolfturnier von Bad Gleichenberg die Veranstaltung. Und die Freude über das gelungene Event stand auch den Organisatoren – der Familie Legenstein vom Vulkanlandhotel in Bairisch Kölldorf sowie den Geschwistern Rauch vom 4-Hauben Restaurant in Trautmannsdorf – in die Gesichter geschrieben. Nach einem entspannten Birdie-Brunch mit frischem Gebäck, Orangensaft, Pfannkuchen und exquisiten Ham & Eggs startete um 9 Uhr der erste 4er-Flight. Danach wurde das gesamte 9-Loch 2er-Texas-Scramble über vier Labestationen kulinarisch begleitet. An jedem zweiten Loch warteten Delikatessen wie gefüllte Kürbisstangerl mit hausgemachtem Chutney, französische Austern mit Limette, Vulkanlandwok vom steirischen Hendel oder frisch gebackene Krapfen. Zusätzlich durften sich die Teilnehmer an regionalen Erfrischungen wie Wermut, Sekt oder Bier erfreuen. Abgerundet wurde der einzigartige Golf-Gourmet-Tag mit einer Weinverkostung im Clubhaus nach dem Bewerb. Zur Auswahl standen die edelsten Tropfen aus den Weingütern Thaller, Pfeifer und Scharl.

Anmeldungen für 2023 ab sofort möglich

Beim Charity-Chipping-Contest wurde Geld für den Verein „Steirer mit Herz“ gesammelt. Zahlreiche Golfer stockten die Erlöse des Contests sogar noch auf, sodass 3.933 Euro gesammelt werden konnte. Der gesamte Betrag ging an einen 8 Monate alten Jungen aus der Obersteiermark, dem eine Schlagader vom Herzen zur Lunge fehlt.

Mit einem köstlichen 5-Gang-Abendmenü im 4-Hauben-Restaurant der Geschwister Rauch klangen Golftag und Siegerehrung aus. Die Gewinner konnten tolle Sachpreise wie eine Übernachtung, einen Kochkurs, ein Abendessen sowie regionale Spezialitäten mit nach Hause nehmen. „Die vielen positive Rückmeldungen haben uns darin bestärkt, das Event zu wiederholen“, sagt Ernst Legenstein und wird von Partner Richard Rauch mit einem Terminvorschlag bestärkt. „Das steirische Gennussgolfturnier geht am 17. September 2023 in die nächste Runde“, erklärt dieser. Es gibt bereits die ersten Voranmeldungen. Ab heute können sich Interessierte per E-Mail an reservierung@geschwister-rauch.at oder info@legenstein.at für das kulinarische Sport-Highlight in Bad Gleichenberg anmelden.

Corporate Data

Das Vulkanlandhotel**** Legenstein wird von Familie Legenstein gemeinsam mit über 30 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geführt. Neben den 43 exklusiven, vollklimatisierten Zimmern und Appartements stehen im traditionsreichen Familienbetrieb auch Wellness und Kulinarik im Mittelpunkt. Das hoteleigene Restaurant „Feuergott“ mit eigenem Wintergarten setzt auf regionale Köstlichkeiten und Lieferanten aus der direkten Umgebung. Der mehr als 1.000 m2 große Spa- und Wellnessbereich Vulkanium beherbergt ein Hallenbad und ein ganzjährig beheiztes Außenschwimmbad mit Indoor-Einstieg. Fünf verschiedene Saunen und zwei Ruheräume mit Spa-Lounge runden das Angebot im Sinne der Leitidee ab. „Liebe, Leben, Leidenschaft – Urlaub im Legenstein. Weil wir das, was wir tun, wirklich gerne tun“, lautet diese.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Laura Legenstein
Marketingleitung