Vulkanlandhotel **** Legenstein
Suche
Bilder 03159/2220 info@legenstein.at
Eingelegte Marillen: Ein süßer Genuss mit langer Tradition
Eingelegte Marillen, auch als Aprikosen bekannt, sind ein kulinarischer Schatz, der seit Generationen geschätzt wird. Diese delikate Konservierungsmethode erlaub es, die süße Frische der Marillen über die Erntesaison hinaus zu bewahren und sie das ganze Jahr über zu genießen. Ob als süße Beilage, Dessert oder raffinierte Zutat in herzhaften Gerichten - eingelegte Marillen sind vielseitig und köstlich.
500 g Marillen
350 ml Wasser
500 ml Weißer Balsamico-Essig
250 g Rohrzucker
Gewürznelken, Zimt, Rosmarin
• Marillen halbieren und mit weißem Balsamico-Essig, Rohrzucker und Wasesr aufkochen.
• Gewürze dazugeben.
• Die Marillen in ein Glas geben, mit der Flüssigkeit und den Gewürzen übergießen und fest verschließen.
♡ Feuergott-Genuss-Kombination: Unser eingelegten Marillen passen hervorragend als süße Beilage zu den herzhaften Kalbsmedaillons in der Kräuterkruste.
Eingelegte Marillen sind aber sehr vielseitig einsetzbar: Als Dessert, über Vanilleeis, in Kuchen oder Torten oder als Füllung für Gebäck; zum Frühstück mit Joghurt oder zu Pfannkuchen und Pancakes oder als süß-saure Komponente zum Käse.
Hobby-Meisterkoch-Level: ★☆☆☆☆
Also, ganz einfach und unkompliziert.
Nach etwa zwei Wochen Lagerung - an einem kühlen, dunklen Ort - haben die Marillen ihren vollen Geschmack entwickelt und sind verzehrbereit.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Nachkochen!
Cookies gehören da nicht dazu, trotzdem müssen wir diese nutzen, damit unsere Website funktioniert. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei. Nähere Details finden Sie unter Datenschutz.