Vulkanlandhotel **** Legenstein
Suche
03159/2220     info@legenstein.at

Schnellanfrage
Urlaub buchen

 > Hotel > Blog

Schöne Momente in wenig schönen Zeiten

09.01.2021 Hotel

Glauben Sie nicht? Im Beitrag erzählt das Gastgeber-Team, welche schönen Momente sie während des Lockdowns erlebt haben. Denn davon gibt es gar nicht wenig.

Viele Menschen da draußen fragen sich, ob es uns gut geht. Schon wieder geschlossenes Hotel, schon wieder das gesamte Team zuhause. Ob wir immer noch optmistisch bleiben können? Ob wir immer noch Motivation haben? Ob wir immer noch Freude am Tun haben?

Fragen Sie sich das vielleicht auch? Unsere Antworten: JA. JA. JA. UND JA!

Sind wir traurig über die weitere Hotelschließung? Ebenfalls ja.

Aber es geht uns gut. Wir sind alle gesund. Und wir erzählen Ihnen heute von den schönen Momenten, die wir während des Lockdowns erleben durften. Denn ja, auch diese gibt es. Es kommt immer nur auf den Blickwinkel an.

Wir sind fest davon überzeugt, dass wir alle genug von frustrierenden Nachrichten und traurigen Worten haben. Oder es vielleicht auch einfach an der Zeit für ein bisschen Positivität (im positiven Sinne, nicht im Testergebnis) und Freude ist. Denn das tut uns als Schreiberlinge hinter dem PC gut und hoffentlich auch Ihnen als Leser:in.

Das erste schöne Erlebnis: Die Hotelschließung.

„Absurd“, werden Sie sich jetzt bestimmt denken. Aber nein, je tiefer das Tief, desto größer ist die Unterstützung aller lieben Menschen um einen rundherum. Das gesamte Team war und ist nach wie vor fest davon überzeugt, dass wir diese Zeit gemeinsam überstehen. Der Zusammenhalt war immer stark, aber jetzt, jetzt ist er noch größer, besser, motivierender, schöner als jemals zuvor. So sehr uns Corona physisch getrennt hat, wir sind durch diese harten Zeiten als Team noch enger zusammengerückt.

Und die vielen liebevollen E-Mails, Nachrichten, Briefe und Anrufe, die uns erreicht haben!! Diese riesengroße mentale Unterstützung, die wir von allen Seiten bekommen haben – ja, auch dafür sind wir unendlich dankbar. Diese haben die Momente, in denen auch wir einmal die Motivation verloren hatten, gleich wieder schöner gemacht.

Weihnachten und Silvester erstmalig ohne Hotelgäste

Das Weihnachts- und Silvesterfest ohne Hotelgäste?! Irgendwie konnten wir uns das überhaupt nicht vorstellen. Weihnachten und Silvester mit all unseren schönen Programmpunkten. Mit so vielen tollen Menschen. Das geht doch nicht ohne! Überraschung: Es geht doch. Und es war gar nicht so schlimm, wie gedacht.

Die Vorweihnachtszeit war ruhig. Weihnachten und Silvester nur im engsten Kreise unserer Liebsten, mit leckerem Essen und ganz entspannt - das war wirklich ein besonderes Erlebnis. Wir kannten das so nicht. Keiner von uns. Weder Team- noch Familienmitglied. Für viele waren die Feiertage das erste Mal ohne Arbeit. Es war anders, aber nicht weniger schön.

Wir werden ein noch schönerer Ort

In der anderen Zeit arbeiten wir ein bisschen an neuen Projekten. Hmm.. das ist vermutlich nicht ausführlich genug, um tatsächlich Vorfreude bei Ihnen zu wecken, oder? Ohne zu viel verraten zu wollen, hier ein bisschen genauer:

Wir arbeiten an einem neuen Zimmer (ja, nur eins - warum, wieso, weshalb erzählen wir demnächst), es gibt einen neuen, alten Lieblingsplatz (noch etwas persönlicher, mit noch etwas mehr Herz) und bald, oder eher in ein paar Monaten (ja, das dauert. Leider!!!), kommt eine neue Webseite.

(kurzer Schwenk in die Gegenwart: Sie lesen diesen Artikel gerade auf unserer brandneuen Webseite!!! Stand: Februar 2022)

Eines schon vorweg: Sie können sich riiiiiiiiiesig freuen!!! (Beim Betreten des neuen Zimmers hatten wir Gänsehaut. So etwas gibt es im Legenstein! Im kleinen Ortsteil Bairisch Kölldorf!!! Das war ein richtig schöner Moment. Wir sind schon gespannt, wie Sie diesen Augenblick erleben.)

Die Ruhe in dieser Zeit ist zum Genießen gemacht

Abseits der Arbeit genießen wir diese Ruhe gerade sehr. Denn unsere Zeit ist so schnelllebig:

Wer kennt das nicht?

Aktuell fühlt es sich so an, als hätte jemand auf Pause gedrückt. Und das Gefühl der Ruhe, des Bewussten tut gut. Körper, Geist und Seele haben Zeit, sich zu erholen. Und diese Zeit nutzen wir. In vollen Zügen. Falls Sie das nicht sowieso schon tun, können wir Ihnen nur aufrichtig ans Herz legen:

Gehen Sie raus in die Natur, an die frische Luft. Lesen Sie ein gutes Buch. Konzentrieren Sie sich auf die schönen Seiten dieser Zeit. Denn es gibt sie. Man muss nur hinsehen.

Und wenn wir alle erholt sind und ein bisschen "Normalität" wieder eingekehrt ist, dann sehen wir uns gesund und munter wieder. Ja, darauf freuen wir uns schon riesig!

Bis bald, im Legenstein.

Beitrag mit Freunden teilen:

Diese Blogbeiträge passen zum Thema

Wir lieben Kekse!

Cookies gehören da nicht dazu, trotzdem müssen wir diese nutzen, damit unsere Website funktioniert. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei. Nähere Details finden Sie unter Datenschutz.

akzeptieren

ablehnen