Vulkanlandhotel **** Legenstein
Suche
03159/2220     info@legenstein.at

Schnellanfrage
Urlaub buchen

 > Hotel > Blog

Das steirische Genussgolfturnier 2021

26.09.2021 Erlebnisse

Das Golfturnier für Gourmets feierte am 26. September 2021 am Golfplatz in Bad Gleichenberg Premiere. Das Fazit: es war ein voller Erfolg!

ERFOLGREICHE PREMIERE

Das steirische Genussgolfturnier am Golfplatz Bad Gleichenberg wurde in Zusammenarbeit von 4-Hauben-Restaurant Geschwister Rauch und Vulkanlandhotel Legenstein veranstaltet und feierte am Sonntag, den 26. September 2021, seine Premiere.

Das Fazit: es war ein voller Erfolg! Zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich sogar direkt für nächstes Jahr angemeldet.

ein Teilnehmer des ersten steirischen Genussgolfturniers

"Nächstes Jahr muss ich unbedingt wieder dabei sein! So etwas gibt es kein zweites Mal."

Ein Birdie-Brunch als Start

Begonnen hat das Event für die Turnierteilnehmerinnen und -teilnehmer mit einem geschmackvollen Birdie-Brunch. Ein DJ sorgte für entspannte Stimmung.

Mit frischem Gebäck, Bircher-Müsli, frisch gepresstem Orangensaft, Smoothiebar, warmem Beinschinken, French-Toast und gebratenem Speck sowie frisch gekochter Eierspeise über einem offenen Feuer am Ofyr Grill haben sich alle auf einen erfolgreichen Golftag eingestimmt.

Das steirische Genussgolfturnier, Birdie Brunch

Das 9-Loch Golfturnier

Um 10.00 Uhr startete der erste 4er-Flight bei strahlendem Sonnenschein.

Das 9-Loch 2er-Texas-Scramble wurde mit vier Labestationen kombiniert. An ca. jedem zweiten Loch verkosteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

Zusätzlich konnten sie sich mit einer regionalen Erfrischung (ein Glas Wermut, Sekt oder Bier) stärken.

Das steirische Genussgolfturnier, Labstationen

Weinverkostung und Chipping-Contest für einen guten Zweck

Zurück beim Clubhouse freuten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über eine Verkostung von Weinen vom Weingut Leitgeb, Krispel, Hutter und Frauwallner.

In gemütlicher Atmosphäre tauschten sich die Golfspielerinnen und -spieler über ihre Spielerfolge aus. Als Abschluss konnten sie sogar noch ihr Chipping-Können für einen guten Zweck beweisen.

Die Erlöse des Charity-Chipping-Contests wurden von den Geschwistern Rauch, der Familie Legenstein und dem Clubmanager Baldur Lindenau verdoppelt. Einige Golfer haben die Erlöse des Contests sogar noch erhöht, sodass eine stolze Summe von € 2.205,00 gesammelt werden konnte. Dieser Betrag ging an das Senioren-Tages-Zentrum Bad Gleichenberg.

Dort werden um € 40,00 pro Tag pflegebedürftige Personen von ausgebildetem Personal betreut. So finden Familienmitglieder von Pflegebedürftigen professionelle Unterstützung. Mit den gesammelten Spenden wird ein Konzept erarbeitet, um betroffenen Familien die Inanspruchnahme der Tagesstätte auch über einen längeren Zeitraum finanziell zu ermöglichen.

Das steirische Genussgolfturnier, Charity-Chipping-Contest

Siegerehrung mit unvergesslichem Ausklang

Die Siegerehrung fand im Restaurant der Geschwister Rauch statt. Ein Aperitif stimmte die Golfer auf die Abendveranstaltung ein.

Die Gewinner durften sich über großartige Sachpreise wie einen Kochkurs bei 4-Hauben-Koch Richard Rauch, einen Gutschein für zwei Übernachtungen im Vulkanlandhotel Legenstein, ein Cabrio-Wochenende gesponsert von Gady und vieles mehr freuen.

Anschließend klang das erste steirische Genussgolfturnier mit einem schmackhaften 5-Gang-Abendmenü gemütlich aus.

Ernst Legenstein und Richard Rauch

"Wir freuen uns sehr, dass das Event so positiven Anklang fand."

Das steirische Genussgolfturnier, Ernst Legenstein und Richard Rauch

Garantierte Wiederholung im Jahr 2022

"Die vielen positiven Rückmeldungen haben uns darin bestärkt, das Event unbedingt zu wiederholen", erzählt Ernst Legenstein.

"Wir haben auch schon einen Termin. Nächstes Jahr findet das steirische Genussgolfturnier am Sonntag, den 18. September 2022, statt.", sagt Richard Rauch. "Und es sind sogar schon etliche Plätze reserviert. Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer von heuer haben sich bereits für nächstes Jahr fix angemeldet", fügt er mit einem Schmunzeln hinzu.

Beitrag mit Freunden teilen:

Diese Blogbeiträge passen zum Thema

Wir lieben Kekse!

Cookies gehören da nicht dazu, trotzdem müssen wir diese nutzen, damit unsere Website funktioniert. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei. Nähere Details finden Sie unter Datenschutz.

akzeptieren

ablehnen