Vulkanlandhotel **** Legenstein
Suche
03159/2220     info@legenstein.at

Schnellanfrage
Urlaub buchen

 > Hotel > Blog

Körper & Geist erfrischen: Die neue Spa-Behandlung für den SOMMER

29.05.2023 Wellness

Über Social Media haben wir eine Testerin für unsere neue Spa-Behandlung für den Sommer gesucht. Maria hat sich gemeldet und die energetische Massage "Körper & Geist erfrischen" als erste erlebt.

Maria testet die neue Spa-Behandlung für den Sommer: Körper & Geist erfrischen

In einem Gespräch mit Laura Legenstein aka #lauraschreibt erzählt sie über Ihre Erfahrung.

Laura: Du siehst sehr entspannt aus!

Maria: Ich bin TOTAL entspannt! Und ich rieche nach Schokolade *sie lacht und hält ihren Arm zu Laura, um sie daran riechen zu lassen*

Erzählst du mir ein bisschen über den Ablauf der Behandlung?

Zu Beginn hat Vicky, die Therapeutin, mir alle Utensilien erklärt. Also die Bürsten für das Peeling, die Massagesteine und die Öle, die sie verwendet.

Welche Öle verwendet sie denn?

Neben dem Massageöl verwendet sie ein Mandarinöl, welches die Chakren öffnet. Außerdem entspannt Mandarinöl nicht nur, anders als zum Beispiel Lavendelöl, sondern hält den Körper gleichzeitig aktiv. Als Massageöl verwendet sie ein Kakaobutter-Pfefferminz-Mandelöl, welches sie selbst herstellt.

Und die Behandlung startet mit dem Bürstenpeeling?

Ja, sie beginnt mit dem Bürstenpeeling bei den Beinen. Dann legt sie einen Energiestein zwischen die Schultern und einen aufs Kreuz und fängt an zu massieren. Sie tropft das Mandarinöl auf die gebürsteten Stellen und massiert das warme Massageöl zuerst mit den Händen und anschließend mit Steinen ein. Danach arbeitet Sie sich langsam am Körper hoch, also Beine, Rücken, Nacken usw.

Die Massage mit den Edelsteinen fand ich ultra angenehm, weil das so ein leichter Druck war, den man mit den Händen nicht zusammenbringt. Die Kombination aus dem warmen Massageöl und den kühlen Edelsteinen passt richtig gut.

Wie fühlt sich das Bürsten an?

Sehr entspannend. Ich mag das allgemein total gerne, wenn man mich kratzt. Auf der energetischen Ebene hat es sich ein bisschen so angefühlt, als würde man das "Alte" wegbürsten und für Neues Platz machen. 

Hast du die Energiesteine gespürt?

Das war total spannend. Den zwischen den Schultern habe ich gar nicht wahrgenommen, aber der im Kreuz fühlte sich total schwer an. Das hat schon fast ein bisschen wehgetan. Den habe ich sogar noch gespürt, als sie ihn schon weggenommen hatte, um den Rücken zu massieren.

Ein zweites Mal, als sie die Vorderseite massiert hat, legte sie die Steine auf den Bauch und auf den Brustkorb. Den am Brustkorb habe ich wieder gespürt, aber nicht im negativen Sinn. Er fühlte sich richtig an. Auch als sie ihn wieder weggenommen hat, fühlte sich die Stelle immer noch kühl und erfrischt an.

Was war dein Lieblingsmoment?

Hm.. da gibt es ein paar. Als Sie den Kopf massiert hat. Das war so angenehm! Es war eigentlich nur ein leichtes kraulen, so habe ich aber noch intensiver hingespürt und in dem Moment konnte ich mich total fallen lassen.

Und als sie die Hände massiert hat. Ich war letzte Woche wieder imkern und spiele viel Volleyball, also meine Hände tun dann einfach viel und sind müde. Für mich sind die Hände und Füße eine der angenehmsten Stellen.

Also sie hat wirklich den gesamten Körper massiert?

Ja, sie hat wirklich nichts ausgelassen, außer die Ohren *sie lacht* Beine und Füße, Rücken und Nacken, Arme und Hände, Bauch, Kopf und sogar das Gesicht.

Man glaubt ja nicht, dass Steine im Gesicht angenehm sein könnten. Aber die Steine sind so weich und in Kombination mit dem Öl, also das Feste und Kühle der Steine mit dem warmen Öl fühlt sich überraschenderweise sehr gut an.

Wie fühlst du dich jetzt danach?

Also ich fühle mich im Innen entspannt und ruhig. Es fühlt sich auch irgendwie warm an. Gleichzeitig fühle ich mich aber auch total belebt und vorfreudig. Es fühlt sich ähnlich wie nach einer Yoga-Einheit an: Innen ruhig, aber im Außen voller Lebensfreude.

 

neue Spa-Behandlung anfragen

Beitrag mit Freunden teilen:

Diese Blogbeiträge passen zum Thema

Wir lieben Kekse!

Cookies gehören da nicht dazu, trotzdem müssen wir diese nutzen, damit unsere Website funktioniert. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei. Nähere Details finden Sie unter Datenschutz.

akzeptieren

ablehnen