Vulkanlandhotel **** Legenstein
Suche
Bilder 03159/2220 info@legenstein.at
Während ich meine zweite Portion Kastanien vernasche und an dem köstlichen Glas Sturm nippe, lehne ich mich zurück und genieße die Zeit. Ich beobachte die buntgefärbten Blätter, wie sie langsam zu Boden fallen.
Ein leichter Wind weht durch den Garten und lässt die buntgefärbten Blätter der Bäume rascheln. Die Herbstsonne wärmt sanft mein Gesicht. Eingekuschelt in meinen Badmantel habe ich es mir auf einem Liegestuhl bequem gemacht. Ich lasse die Herbststimmung auf mich wirken und atme tief durch. 🍂🍁
„Warum riecht es denn plötzlich nach Rauch?“, denke ich mir. Ich schaue mich im Garten um und entdecke die Ursache schnell. Hausmeister und Herzstück Günter hat den Ofen für das Kastanienbraten eingeheizt. Endlich! Ich freue mich schon sooo darauf! 😍 Für alle Kastanienliebhaber:innen unter Ihnen, darf ich, mittlerweile quasi ein Legenstein-Insider, verraten, dass es im Oktober einmal wöchentlich frische Kastanien gibt. 😁
Meine Auszeit jetzt im Herbst habe ich selbstverständlich extra so gebucht, dass ich das Kastanienbraten auch inkludiert habe. Dafür „muss“ ich heute auf den Nachmittagskuchen verzichten. Das macht mir aber nichts aus, denn Kastanien sind für mich im Herbst ein absolutes Muss. Und dafür lasse ich als anerkannte Naschkatze gerne auch mal einen Kuchen stehen.
Übrigens soll Herzstück Günter der beste Kastanienbrater sein. Davon überzeuge ich mich heute sehr gerne selbst. 😉
Als erster Gast schnappe ich mir ein Stanitzel gefüllt mit frisch gebratenen Kastanien (Ja, nennt mich ruhig gierig 😋) und mache es mir auf der Terrasse gemütlich. „Ah heiß! Ja, das hätte ich mir auch denken können, kommen ja frisch aus dem Ofen". Auch wenn meine Finger darunter leiden müssen, ich kann nicht länger warten. Die erste Kastanie in dieser Saison landet in meinem Mund. Mmmh, wie sehr ich mich darauf gefreut habe!
„Darf es ein Glas Sturm dazu sein?“, fragt mich eine freundliche Stimme. Herzstück Anja lese ich auf ihrem Namensschild. Mit vollem Mund antworte ich ihr: „Oh ja, gerne!“ Sprechen mit vollem Mund – nicht gerade die feine englische Art. Das sind normalerweise nicht meine Manieren und ich entschuldige mich, als mir Herzstück Anja den Sturm serviert. Doch wie Sie vielleicht schon mitbekommen haben: Ich bin total gierig auf Kastanien.
Voller Freude nehme ich einen Schluck Sturm. Ich schmecke die Süße der Trauben und spüre den leichten Alkoholgehalt, so wie ein Sturm für mich schmecken sollte. Wirklich köstlich. 😋
Ich greife nach einer weiteren Kastanie in meinem Stanitzel. „Nanu, ist die etwa schon leer?" Fast ein bisschen beschämt, dass ich tatsächlich schon alles weggegessen habe, frage ich nach einem Nachschlag. „Sie sind genau zur richtigen Zeit gekommen! Die nächsten Kastanien sind gerade fertig geworden“, lächelt Herzstück Günter. Ich strahle über beide Ohren und nehme meine 2. Portion Kastanien entgegen.
Während ich auch diese vernasche und an dem köstlichen Glas Sturm nippe, lehne ich mich zurück und genieße die Zeit. Ich beobachte die buntgefärbten Blätter, wie sie langsam zu Boden fallen. Der Wind ist mittlerweile etwas kräftiger geworden und auch die Sonne hat sich hinter ein paar Wolken versteckt. Ich sehe das als Zeichen, den Hotelgarten zu verlassen und noch etwas Zeit im Wellnessbereich zu verbringen.
Ob ich meinen Urlaub im Legenstein genieße? – Auf jeden Fall! 😄
P.S.: Sie möchten sich selbst von Günters Talent am Kastanienofen und dem Geschmack des Sturms überzeugen? Gerne verrate ich Ihnen die Termine:
Cookies gehören da nicht dazu, trotzdem müssen wir diese nutzen, damit unsere Website funktioniert. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei. Nähere Details finden Sie unter Datenschutz.