Vulkanlandhotel **** Legenstein
Suche
03159/2220     info@legenstein.at

Schnellanfrage
Urlaub buchen

 > Hotel > Blog

Das steirische Genussgolfturnier 2022

17.09.2022 Erlebnisse

Am 18. September 2022 fand das Golfturnier für Gourmets zum zweiten Mal statt und war nach Bekanntgabe des Termins in wenigen Wochen ausverkauft.

Das steirische Genussgolfturnier 2022

GROSSER ANDRANG BEIM ZWEITEN STEIRISCHEN GENUSSGOLFTURNIER AM GOLFPLATZ BAD GLEICHENBERG

Das steirische Genussgolfturnier am Golfplatz Bad Gleichenberg wurde in Zusammenarbeit von 4-Hauben-Restaurant Geschwister Rauch und dem Gastgeberteam des Vulkanlandhotels Legenstein veranstaltet.

Die Kombination eines Golfturniers mit kulinarischen Höhepunkten findet außergewöhnlich positiven Anklang. „Das Golfturnier war nach Bekanntgabe des Termins in wenigen Wochen ausverkauft“, verraten die Veranstalter Ernst Legenstein und Richard Rauch. Die Nachfrage ist sogar so groß, dass das Event nun jährlich stattfinden wird. „Nächstes Jahr wird am Sonntag, 17. September 2023, gespielt. Einige Teilnehmer haben sich direkt für nächstes Jahr angemeldet“, erzählen die Organisatoren glücklich.

ein Teilnehmer des ersten steirischen Genussgolfturniers

"Ich habe mich direkt für nächstes Jahr angemeldet"

Ein Birdie-Brunch als Start

Begonnen hat das Event für die Turnierteilnehmerinnen und -teilnehmer mit einem geschmackvollen Birdie-Brunch. Manfredo di Laveredo von Franco Caffè sorgte mit herbstlichen Sounds für entspannte Stimmung.

Mit frischem Gebäck, Bircher-Müsli, frisch gepresstem Orangensaft, warmem Beinschinken, Pancakes und gebratenem Speck sowie frisch gekochter Eierspeise über einem offenen Feuer am Ofyr Grill haben sich alle auf einen erfolgreichen Golftag eingestimmt.

Genussgolfturnier 2022 - Birdie Brunch

Das 9-Loch Golfturnier

Um 09.00 Uhr startete der erste 4er-Flight.

Das 9-Loch 2er-Texas-Scramble wurde mit vier Labestationen kombiniert. An ca. jedem zweiten Loch verkosteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

Zusätzlich konnten sie sich mit einer regionalen Erfrischung (ein Glas Wermut, Sekt oder Bier) stärken.

Genussgolfturnier 2022, kulinarische Stationen

Weinverkostung und Chipping-Contest für einen guten Zweck

Zurück beim Clubhouse freuten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über ein erfrischendes Glas Wein von den Weingütern Thaller, Pfeifer und Scharl.

In gemütlicher Atmosphäre tauschten sich die Golferinnen und Golfer über ihre Spielerfolge aus. Als Abschluss konnten sie sogar noch ihr Chipping-Können für einen guten Zweck beweisen.

Zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer stockten die Erlöse sogar noch auf, sodass 3.933 Euro gesammelt werden konnte. Der gesamte Betrag gingt an den Verein "Steirer mit Herz", die derzeit einen 8 Monate alten Jungen aus der Obersteiermark unterstützen, dem eine Schlagader vom Herzen zur Lunge fehlt.

Genussgolfturnier 2022 - Charity Erlös geht an Verein Steirer mit Herz

Siegerehrung mit exzellenter Küche als Ausklang

Die Siegerehrung fand im Restaurant der Geschwister Rauch statt. Ein Aperitif stimmte die Golfer auf die Abendveranstaltung ein.

Die Gewinner konnten tolle Sachpreise wie eine Übernachtung, einen Kochkurs, ein Abendessen sowie regionale Spezialitäten mit nach Hause nehmen

Anschließend klang das erste steirische Genussgolfturnier mit einem schmackhaften 5-Gang-Abendmenü, gekocht vom 4 Hauben Koch Richard Rauch und seinem Team, gemütlich aus.

Ernst Legenstein und Richard Rauch

"Wir freuen uns sehr, dass das Event so positiven Anklang fand."

Genussgolfturnier 2022 - Veranstalter Ernst Legenstein und Richard Rauch mit Teilnehmer:innen

Garantierte Wiederholung im Jahr 2023

"Die vielen positiven Rückmeldungen haben uns darin bestärkt, das Event nun jährlich zu wiederholen", erzählt Ernst Legenstein.

"Wir haben auch schon einen Termin für 2023. Nächstes Jahr findet das steirische Genussgolfturnier am Sonntag, den 17. September 2023, statt.", sagt Richard Rauch. "Und es gibt sogar schon die ersten Voranmeldungen", fügt er mit einem Schmunzeln hinzu.

Beitrag mit Freunden teilen:

Diese Blogbeiträge passen zum Thema

Wir lieben Kekse!

Cookies gehören da nicht dazu, trotzdem müssen wir diese nutzen, damit unsere Website funktioniert. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei. Nähere Details finden Sie unter Datenschutz.

akzeptieren

ablehnen