GutscheinePackagesReservieren

Kontaktdaten

Vulkanlandhotel **** Legenstein
Bairisch Kölldorf 14
8344 Bad Gleichenberg
Telefon: +43 3159 2220-0
Fax: +43 3159 2220-4
E-Mail: info (at) legenstein. at

Anreise

Social Media

Raus aus der Komfortzone!

Frau im Grünen mit Laptop, Handy und Kamera

Für alle die mich nicht kennen, darf ich mich zu Beginn einmal kurz vorstellen: Mein Name ist Laura. Ich bin die jüngere der beiden Legenstein-Töchter und im Hotel habe ich das Marketing inne. Im Normalfall halte ich mich eher im Hintergrund. 

Heute richte ich mich aber ausnahmsweise ganz persönlich an Sie. Weil ich eine Leidenschaft entwickelt habe. Weil das Thema mir sehr am Herzen liegt. Weil wir unter dem Reiter „Legenstein-privat“ gerne persönliche Augenblicke, Erfahrungen und Themen mit Ihnen teilen. Und heute geht’s um Facebook, Instagram, TikTok – Aufgabengebiete, in die ich sehr viel Zeit, Leidenschaft und Herz investiere.

„Tik was?“ – Ja, das habe ich mich zu Beginn auch gefragt. Fassen wir es einfach mit dem Wort „Social Media“ zusammen. Damit können wir bestimmt alle etwas anfangen.

Social Media – das Wort ist mittlerweile nicht nur positiv behaftet. - „Die Menschen unterhalten sich nicht mehr miteinander.“ „Auf den sozialen Netzwerken wird einem immer vorgegaukelt, dass das Leben von anderen so viel schöner ist als das eigene.“ „Die Jugend kann sich nicht mehr beschäftigen, ständig sitzen sie nur vor dem Handy.“

Alle Aussagen haben ihre Berechtigung. In jeder Aussage steckt ein (oder mehrere) Funke (n) Wahrheit. Ich spreche heute über die positiven Seiten, denn auf die sollte man sich meiner Meinung nach viel mehr konzentrieren.

„Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten.“ – Werner Mitsch

Was mir an Social Media so gefällt?

Die Möglichkeit, mit unseren Gästen in Kontakt zu sein. Glücksmomente, Gedanken, Herzensangelegenheiten zu teilen – auch wenn sie gerade nicht bei uns auf Urlaub sind. Ich kann mich mit Menschen direkt austauschen. Ich kann Einblicke in den Hintergrund des Hotels geben. & mal ganz ehrlich: wen interessieren Blicke hinter die Kulissen nicht? ;-)

Ich kann über Themen sprechen, die mich bewegen, die mich bedrücken oder die mir ein Lächeln auf’s Gesicht zaubern und im Idealfall geht es dem Leser auf der anderen Seite genauso.

Ich bin ein Liebhaber des DUs. Auf Social Media kein Problem. Sogar gewollt. Kommunikation auf Augenhöhe. Ohne Barriere, ohne Distanz. Aber mit Herz. Mit Wertschätzung. Mit Gleichgesinnten.

Ehrlich, authentisch, herzlich zu sein fällt dort ganz leicht. Ich dachte immer, dass Social Media nur die „perfekte Welt“ zeigt. Unsere Postings und Geschichten sind weit weg von Idealismus und Perfektion. Trotzdem oder vielleicht auch genau deswegen haben wir mittlerweile viele Menschen, die uns online auf Instagram und Facebook begleiten.

Unser Online-Auftritt ist anders. Keine Posts mit Inhalten was denn alles so wunderschön bei uns ist. Auch, aber nicht nur. Wir posten ehrlichen Inhalt. Mit Ecken und Kanten. Das Gute am Hotel. Hintergrundgeschichten. Hoppalas. Schwierigkeiten des Hotellebens. Wir thematisieren alles. Dies und Das. Ich erzähle über Dinge, die mir zu dem Zeitpunkt gerade am Herzen liegen.

Ich habe mir einen Grundsatz für unsere Social Media Kanäle vorgenommen, nach welchem ich mich immer richte: Ich bin ehrlich. Immer. Bei jedem Post. Bei allem, was ich schreibe.

Eigentlich bin ich als Mensch gerne im Hintergrund. Auf Social Media habe ich gelernt, aus meiner Komfortzone zu kommen.

Menschen bewegen. Gefühle wecken. Meinungen teilen. Kommunizieren. – das bereitet mir so große Freude!

Zu meiner ganz großen Leidenschaft ist Social Media während unserer Corona-Auszeit und den e-Holidays geworden. Die Zeit war für uns – wie auch für viele andere – nicht leicht. Die Rückmeldungen auf unsere Videos, die persönlichen Nachrichten, die Kommentare – all das hat für mich die Zeit erträglicher gemacht. Ja, ich hatte gegen Ende sogar unheimlich viel Spaß dabei.

Diese Erfahrung hat mir den tatsächlichen Mehrwert von Social Media gezeigt. Das, wofür es wirklich da ist. Das, was es so Besonders macht. Nämlich zu verbinden. Ein Miteinander schaffen. Füreinander da sein. Gefühlswelten teilen.

Ich möchte es nicht mehr missen. Ich möchte mich austauschen. Anderen mittels Fotos und Texten einen kurzen Glücksmoment schenken. Ein paar Minuten Urlaub übers Handy teilen. Ein bisschen Mehrwert an Menschen weitergeben. Den gleichen Mehrwert, den ich erfahren durfte. Ich möchte Menschen bewegen. Zeit zum Durchatmen, Nachdenken, Mitfühlen schaffen. Gefühle weckenKommunizieren.

Frau mit Handy am Ohr und Laptop am Schoß

Und ich freue mich, dass ich nun auch hier im Newsletter einmal ins Scheinwerferlicht durfte, raus aus meiner Komfortzone.

Lieben Gruß aus dem Legenstein & vielleicht lesen wir ja auf der ein oder anderen Social-Media-Plattform voneinander,

Laura

Facebook

Instagram

TikTok

#liebelebenleidenschaft    #vulkanlandhotellegenstein    #legenstein    #restaurantfeuergott

e-Holidays im Legenstein

e-Holidays im Legenstein

Wir bringen Urlaub nach Hause. Mit kurzen Videos in denen wir Urlaubsmomente festhalten, schicken wir kleine Glücksmomente nach Hause - so vergeht die Zeit bis zu Ihrer nächsten Auszeit bestimmt ganz schnell.

Für ein bisschen Urlaub von zu Hause aus!

e-Holidays im Legenstein

Gastgeberfamilie mit Herz

Gastgeberfamilie

"Wir schenken jedem Urlauber unser Herz. Im Idealfall bekommen wir eines retour." - Julia Legenstein

Gastgeberfamilie mit Herz

Werte und Philosophie

Werte und Philosophie

Familie Legenstein und Team setzen nach dieser Philosophie ihre tägliche Arbeit mit Liebe, Leben, Leidenschaft und ganz viel Herz um.

Werte und Philosophie

Legenstein-Team

Legenstein-Team

Die Menschen in einem Hotel machen das Urlaubserlebnis erst zu etwas Besonderem. Deswegen ist das Legenstein-Team das Herzstück des Hotels.

Legenstein-Team

Bewertungen

Bewertungen

Der Familie Legenstein und dem gesamten Team liegt das Wohlergehen ihrer Gäste sehr am Herzen. Deswegen bemühen sie sich täglich mit Liebe, Leben und Leidenschaft den Urlaubern im Vulkanlandhotel Legenstein eine erholsame, wunderschöne und unvergessliche Auszeit zu bereiten.

Bewertungen

Auszeichnungen

Auszeichnungen im Vulkanlandhotel Legenstein in Bad Gleichenberg

Familie Legenstein und Team gehen mit viel Herz und Leidenschaft ihrer täglichen Arbeit nach. Dafür werden sie in regelmäßigen Abständen mit der ein oder anderen Auszeichnung belohnt.

Auszeichnungen

Tipps vom Legenstein-TEAM

Tipps vom Legenstein-TEAM

Das Legenstein-Team hat während der Coronapause die Zeit auch zuhause verbracht. Damit sie sich selbst und die Mitmenschen schützen. Weil sie die Gäste aber so sehr vermisst haben, hat das gesamte Team mittels Videobotschaft kleine Tipps und Grüße ausgeschickt.

Tipps vom Legenstein-TEAM

Spa und Wellness

Spa- und Wellnessbereich VULKANIUM

Mit über 1.000m² lasst das Vulkanium nahezu keine Wünsche für jegliches Wellnessvergnügen offen. Neben ganzjährig beheiztem Außenbecken, Hallenbad, 5 verschiedenen Saunen, gepflegter Gartenanlage und Spa-Lounge runden die zwei Ruheräume Gartenblick und Morgensonne das Wellnessangebot ab.

Spa und Wellness

Kosmetik und Massage

Kosmetik und Massage

 Im "Fühl dich wohl" finden Sie eine breite Vielfalt an unterschiedlichsten Anwendungen. Jeder Mensch ist ein Unikat und hat seinen eigenen Weg zum Glück. Lassen Sie uns diesen Weg gemeinsam finden.

Kosmetik und Massage

Vulkanland

Vulkanland

Das Vulkanland verdankt seine fruchtbaren Böden, sein wohlig warmes Wasser und seine sanfte Landschaft einer wilden Epoche in der Erdgeschichte. Die Landschaft ladet ganzjährig zum Wandern, Erholen und Genießen ein. Jede Jahreszeit hat zauberhafte Details zu bieten.

Vulkanland

Lieferanten

Lieferanten

Über 80 Prozent aus Küche und Keller im Vulkanlandhotel Legenstein kommt von regionalen Produzenten und Lieferanten aus dem steirischen Vulkanland. Sie sind die Herzkräfte des Hotels.

Lieferanten

Legenstein A-Z

Legenstein A-Z

Neuigkeiten, Rückblicke, Informationen, ... - unter dem Reiter Legenstein A-Z finden Sie alles mögliche. Es ist ein Platz für Dies & Das. Für Geschichten & Fakten. Für Alles & noch mehr.

Legenstein A-Z

Sichere Gastfreundschaft

Sichere Gastfreundschaft im Vulkanlandhotel Legenstein

sicher - herzlich - achtsam

Mit der Priorität, alles für die Sicherheit von Gästen und dem Legenstein-Team zu unternehmen und gleichzeitig auf keinen Fall Liebe, Leben und Leidenschaft - das, was einen Urlaub im Vulkanlandhotel Legenstein ausmacht - aus den Augen zu verlieren.

Sichere Gastfreundschaft

Vulkanlandhotel Legenstein

Vulkanlandhotel Legenstein

Das Traditionshaus in der Südoststeiermark besticht neben den exklusiven Gerichten aus der Hotelküche auch mit einem großen Wellnessbereich inklusive Innen- und Außenbädern und verschiedensten Saunen sowie einer eigenen Beauty- und Spa-Abteilung. Ein perfekter Ort für Urlaube aller Art und eine ideale Basis für ausgiebige Erkundungsreisen durch die unzähligen Höhepunkte des Thermen- und Vulkanlands Steiermark.

Vulkanlandhotel Legenstein

50 Jahre Beherbergung

Jubiläum - 50 Jahre Beherbergungsbetrieb

Das 1. Vulkanlandhotel Legenstein in Bairisch Kölldorf, Gemeinde Bad Gleichenberg, feiert im Jahr 2020 ein Jubiläum. Vor 50 Jahren, am 5. September 1970, startete Familie Legenstein den Beherbergungsbetrieb.

50 Jahre Beherbergung

Online Reservierung

Online Reservierung

Einfach und unkompliziert - so reservieren Sie sich Ihr persönliches Wohlfühlzimmer im Vulkanlandhotel Legenstein über die Online-Plattform.

Online Reservierung


X

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.