PackagesBooking

Contact

Vulkanlandhotel **** Legenstein
Bairisch Kölldorf 14
8344 Bad Gleichenberg
Phone: +43 (0) 3159 2220 0
Fax: +43 (0) 3159 2220 4
E-Mail: info (at) legenstein. at

Location and directions

Time for self-care

Time for self-care is ideal for people who travel by themselves and want to tread their body and mind with a couple of relaxing days between sundays and thursdays.

The offer "Time for self-care" includes the following 9 ingrediences for a fulfilling vacation:

1. A Room of your Choice at Legenstein

You can combine "Time for self-care" with all our rooms (single room Weinberg, double room Amethyst/Amethyst PLUS/Basalt/Cirkonia). Additionally there is no surcharge for single occupancy in our double rooms.

You choose and we will have it ready for you!

2. Extensive breakfast buffet with local delicacies

Extensive breakfast buffet with regional delicacies at Vulkanlandhotel Legenstein

The foundation of a good day is a rich and tasty breakfast. We take care of that daily from 07:30 until 10:30 am. Enjoy a healthy, appetizing and extensive breakfast at Legenstein. Among other things we treat you with delicious natural juices, fresh fruits and fruit salat, homemade muesli, local dairy products such as yoghurt, healthy fresh vegetables, buns, homemade bread, pastries, homemade spreads and jams, honey, charcuterie, local cheese, sweets and cake, egg dishes, dairy free foods, coffee, tea, hot chocolate, juices, a honey comb and seasonal smoothis - daily we expand our buffet by changing warm dishes like sausages, semolina, pancakes as well as cereals and rice pudding.

3. Vulkanland pleasure at our lungeon

Salads from the buffet at Restaurant Feuergott

Enjoy our excellent dishes with top quality produce from our Vulkanland daily from 12:00 until 2:00 pm. Homemade soups, seasonal spreads, bread and fresh local salads from the buffet, to dress your salad we have different oils produced by Fandler, vinegar by Gölles and of course Styrian pumpkin seed oil by family Fink.

4. homemade pastries in the afternoon

Homemade pastry at our hotel lobby

A freshly brewed cup of coffee in the afternoon, what else could you want? - A home-baked piece of pastry which is included in your half-board. When local fruits are in season the pastry is made with apples, apricotes, currents, cherries or plums fresh from the tree. Give yourself a break and enjoy this little snack at our hotel lobby to start the second half of your day with fresh energy!

5. five course dinner menu at Restaurant Feuergott

Roasted Vulkanland pork filet

The name Feuergott - god of fire - is a homage to our Vulkanland. The restaurant gets its name from the Roman god of fire, Vulcanus. It was his calling to forge products for other gods and demigods. In this spirit our chefs at Restaurants Feuergott forge fine dishes for our Legenstein guests.

We serve a variety of dishes - from traditional and regional to exklusive. At the same time our focus always lies on using high quality produce and ingrediences from the Vulkanland.

6. Relaxation in our over 1,000m² spa area Vulkanium

Finnish Sauna made of aged wood with a panoramic with into our garden

The spa area at Vulkanlandhotel Legenstein with over 1,000m² fulfills all your wishes. Our Vulkanium offers a Finnish Sauna made of aged wood with a panoramic view into our garden, a Vulkanland herb Sauna scented with lavender, a Laconium scented with lemon balm and a steam bath with eucalyptus-scent. Of course here you can also find an infrared sauna. Unwind in our beautiful relaxation rooms called Gartenblick - "gardenview" with an exit to a wooden terrace in the middle of our garden and Morgensonne - "morning sun". A perfect athmosphere to destress. Our indoor pool (33°C) and our heated outdoor pool with indoor entry (29-30°C) complete your well-being.

7. Vulkanland ceremony

Spa treamtments are very beneficial for your body and your soul. You start our Vulkanland ceremony by getting moisturized with a special sirup. After that you are perfectly prepared for the next step. A peeling where we use a handmade clay stone to scrub your body. After that we finish you of with a relaxing massage with an amber essential oil which makes your skin smooth and shiny. During this treatment you can experience the calming effect of amber and myrrh.

Our very own spa and beauty salon "Fühl dich wohl" offers a variety of pleasant treatments. It always starts with a short talk. At the end of the day every person is unique and as such follows its own path of life. Let us help you see your path clearly and discover it together!

8. Legenstein LIFE ritual

Our feet are our roots, they carry us through our whole lives. Give yourself a break and let us treat you with a relaxing rose pedal and salt footbath followed by a gentle foot massage while you can enjoy a healthy glass of rose water.

9. A sea salt body scrub to take home with you

As a souvenir for you we prepared a sea salt body scrub to take home with you. Every once in a while you should tread your body with something nice even at home.

How much for "Time for self-care"?

Depending on your room of choice (ONLY available from sunday until thursday for 4 nights) we will gladly put together an individual offer for you.

Simply send us an enquiry and you will receive our offer for your vacation filled with self-care and self-love as soon as possible! 

For your easy orientation you can find all our rates per person for the package "Time for self-care" from sundays until thursdays for 4 nights

room type rate per person for 4 nights (sun until thu)
single room Weinberg
(16m² with single bed)
€ 494.00
double room Amethyst
single occupancy (max. 20m²)
€ 494.00
double room Amethyst PLUS
single occupancy (max. 20m² with terrace)
€ 514.00
double room Basalt
single occupancy (max. 25m², balcony with view of the village)
€ 534.00
double room Cirkonia
single occupancy (max. 30m², balcony with garden view)
€ 554.00

visitor´s tax: € 1.50 per person and night

rates guaranteed until 28th February 2021


X

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Nur für mich

Legensteins Paket "Nur für mich" ist optimal für alle Alleinreisenden, die sich selbst einmal etwas Gutes tun möchten und ein paar entspannende Tage von Sonntag bis Donnerstag im Steirischen Vulkanland genießen möchten.

Im Legenstein Paket "Nur für mich" sind folgende 9 Zutaten für einen garantiert entspannten Urlaub enthalten:

1. Ein Zimmer Ihrer Wahl im Legenstein

Legensteins Paket "Nur für mich" ist mit allen Zimmern (Einbettzimmer Weinberg, Doppelzimmer Amethyst/Amethyst PLUS/Basalt/Cirkonia) kombinierbar. Zusätzlich entfällt in den Doppelzimmern der Einzelnutzungszuschlag.

Sie wählen, wir betten!

2. Reichhaltiges Schlemmer-Frühstück am Morgen

Ein guter Tag beginnt mit einem guten Frühstück und dafür sorgen wir täglich von 07.30 Uhr bis 10.30 Uhr. Genießen Sie ein gesundes, köstliches und umfangreiches Frühstück im Legenstein. Unter anderem verwöhnen wir Sie mit schmackhaften Natursäften, frischem Obst und frischem Fruchtsalat, hausgemachtem Müsli, regionalen Milchprodukten wie Joghurt und Fruchtjoghurt, gesundem frischem Gemüse, Semmeln, hausgemachtem Nussbrot, Gebäck, hausgemachten Aufstrichen und Marmeladen, Honig, Wurst- und Käsespezialitäten, hausgemachten Mehlspeisen und Kuchen, Eigerichten, laktosefreier Ecke, Kaffee, Tee, heißer Schokolade, Fruchtsäften - täglich wird das Buffet sogar noch um Würstel, warme Gerichte im Wechsel wie Polenta, Kaiserschmarrn, süßer Hirsebrei und Milchreis sowie Honigwabe und Smoothies erweitert.

3. Vulkanlandgenuss am Mittagstisch

Genießen Sie unsere gediegenen Speisen mit hochwertigen Produkten aus dem Vulkanland täglich von 12 bis 14 Uhr. Hausgemachte Suppe, frische Aufstriche, Gebäck und frische, knackige, heimische Salate vom Buffet, zum Verfeinern gibt es Öle vom Fandler, Essige von Gölles und steirisches Kürbiskernöl von der Familie Fink. 

4. Nachmittagskuchen an der Hotelbar

Es geht nichts über eine gute Tasse Tee oder Kaffee am Nachmittag. Und dazu gibt es kostenfrei (im Zuge der Genuss-Halbpension plus) flaumige Kuchen an der Hotelbar. In der Obstsaison werden Mehlspeisen mit erntefrischen Äpfeln, Marillen, Ribiseln, Kirschen oder Zwetschken belegt. So eine kleine genussvolle Pause belebt und Sie können voller Tatendrang die zweite Tageshälfte planen!

5. Fünf-Gang-Wahlmenü im Restaurant Feuergott am Abend

Der Name Feuergott ist eine Hommage an das Vulkanland und bezieht sich auf Vulcanus, den römischen Gott des Feuers. Seine Berufung war es, wertvolle Produkte für Götter und Halbgötter zu schmieden. In diesem Sinne schmieden die Köche des Restaurants Feuergott hochkarätige Gerichte für Legenstein-Gäste.

Die Bandbreite der Speisen reicht von traditionell und bodenständig bis hin zu exklusiv. Die Fokussierung liegt dabei immer auf hochwertigen Zutaten und Produkten aus dem Vulkanland.

6. Genuss im über 1.000m² großen Spa- und Wellnessbereich Vulkanium

Der Spa- und Wellnessbereich im Vulkanlandhotel Legenstein lässt mit mehr als 1.000m² keinen Erholungswunsch offen. Zu einer finnischen Sauna aus Altholz mit Panoramablick in den Garten gesellt sich die Vulkanland-Kräutersauna mit Lavendel-Duft, das Laconium mit Melissen-Duft und das Dampfbad mit Eukalyptus-Duft. Natürlich darf auch eine Infrarotkabine nicht fehlen. Wunderschön sind die großen Ruheräume Gartenblick und Morgensonne - Entspannung pur sowie ein Ausgang in den Garten mit Holzterrasse. Das Hallenbad (33°C) und der ganzjährig beheizte Außenpool mit Indoor-Einstieg (29-30°C) runden das Wellnessvergnügen perfekt ab.

7. Eine Vulkanland-Zeremonie

Wohltuende Massagebehandlungen wirken sich positiv auf Körper und Psyche aus. Bei unserer Vulkanland-Zeremonie bereitet ein Sirup die Körperhaut auf das Peeling mit dem handgefertigten Peeling-Stein aus Ton vor. Die anschließende Körpermassage mit Bernstein-Massageöl verleiht der Haut Geschmeidigkeit und einen seidigen Schimmer. Sie erleben dabei, was pure Entspannung mit der Duftnote Bernstein und Myrrhe bedeutet.

Im hoteleigenen Kosmetik- und Massageinstitut "Fühl dich wohl" bietet das Vulkanlandhotel eine Vielfalt an verschiedenen wohltuenden Anwendungen an. Am Beginn steht immer das Gespräch. Schließlich ist jeder Mensch einzigartig und hat seinen eigenen Weg zum Glück. Entdecken Sie diesen Weg gemeinsam mit uns!

8. Unser Legenstein-Ritual "LEBEN"

Unsere Füße tragen uns ein Leben lang. Gönnen Sie sich eine Pause und lassen Sie sich mit einem wohltuenden Rosenblütensalz-Fußbad verwöhnen. Danach gibt es eine entspannende Fußmassage und zum Durststillen ein Glas Rosenwasser.

9. Ein Ganzkörper-Salz-Öl-Peeling zum mit nach Hause nehmen

Als Erinnerung an Ihren Aufenthalt im Legenstein schenken wir Ihnen bei der Abreise ein Ganzkörper-Salz-Öl-Peeling. Gönnen Sie auch zu Hause Ihrem Körper etwas Gutes.

Wie viel kostet das Legenstein-Paket "Nur für mich"?

Je nach gewünschtem Zimmer (NUR buchbar von Sonntag bis Donnerstag für 4 Nächte) erstellen wir Ihnen gerne Ihr individuelles Angebot.

Senden Sie uns eine Anfrage und Sie erhalten schnellstmöglich unser individuelles Angebot für Ihren Wohlfühlaufenthalt übermittelt!

In der folgenden Tabelle finden Sie unsere Preise im Rahmen des Paketes "Nur für mich" von Sonntag bis Donnerstag für 4 Nächte

Zimmerkategorie Preis pro Person für 4 Nächte (SO bis DO)
Einbettzimmer Weinberg
(16m² mit Einzelbett)
€ 494,00
Doppelzimmer Amethyst
zur Einzelnutzung (max. 20m²)
€ 494,00
Doppelzimmer Amethyst PLUS
zur Einzelnutzung (max. 20m² mit Terrasse)
€ 514,00
Doppelzimmer Basalt
zur Einzelnutzung (max. 25m², Balkon mit Dorfblick)
€ 534,00
Doppelzimmer Cirkonia
zur Einzelnutzung (max. 30m², Balkon mit Gartenblick)
€ 554,00

Nächtigungsabgabe: € 1,50 pro Person und Nacht

Preise gültig bis 28. Februar 2021


X

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.